Kontakt

Eisengießerei Torgelow GmbH
Borkenstraße 15a
17358 Torgelow

Telefon: + 49 39 76 439 – 0
Telefax: +49 39 76 439 – 42

office@eisengiesserei-torgelow.de

 

 

Anfahrt
Eisengiesserei Torgelow | Perspektiven
15322
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15322,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Innovativ, modern und zukunftssicher

Das Gießen ist der kürzeste Weg von der Idee zum fertigen Bauteil mit dennoch großer Gestaltungsfreiheit. Computergestützte Simulationen für die Formfüllung und Erstarrung oder zur Voraussage der Eigenschaften eines Bauteiles sind heute moderne Entwicklungswerkzeuge in den Händen des Gießers.

Jeden Tag arbeiten unsere über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dem, was uns Menschen heute und in Zukunft bewegt. Als Auszubildende wirkst Du mit, Gusskomponenten noch besser, effizienter und innovativer zu machen. Du leistest bei uns einen konkreten Beitrag für Umwelt, Energie- und Ressourceneffizienz, intelligente Recyclingtechnik und zum Klima- und Umweltschutz. Oder kurz: Du arbeitest mit an der Zukunft.

Hervorragende Ausbildungs- und Karrierechanchen

Die Eisengießerei Torgelow bietet jungen Menschen attraktive Ausbildungsmöglichkeiten und interessante berufliche Perspektiven als Gießerei-Ingenieur, Gießereimechaniker, Mechatroniker und in vielen anderen Berufen.

Mit zusätzlichen Anreizen, wie z.B. ein kostenloses ÖPV-Ticket oder eine BahnCard, ein Handy oder Tablet mit Vertrag u.v.a., verdienen Auszubildende bei uns vergleichsweise gut. Bei guten Leistungen ist nach Abschluss der Ausbildung die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis das lohnende Ziel.

Diese Berufe kannst Du bei uns lernen:

Drei auf einen Streich - Mechatroniker/in

Nach der Ausbildung bist Du ein gefragter Profi für Mechanik, Elektronik und Informatik und bestens gerüstet für einen Job in viele Zukunftsbranchen hier in der Region und in ganz Deutschland.

Dauer: 3,5 Jahre
Art: duale Ausbildung

Alles andere, nur nicht langweilig - Gießereimechaniker/in

In diesem Job stellst du Gussformen her, die zur Produktion von Teilen gebraucht werden. Du beginnst mit einer technischen Zeichnung, anhand derer du erkennen kannst, wie die Gussform später aussehen soll. Wie früher in der Sandkiste stellst Du zunächst ein Abbild in Formsand her. Dort wird dann später das heiße Gussmetall eingefüllt, das Temperaturen von über 1500° Grad annehmen kann.

Dauer: 3,5 Jahre
Art: duale Ausbildung

Von der Zeichnung zum großen Ganzen - Konstruktionsmechaniker/in

In Deiner Ausbildung bist Du von Anfang an dabei, wenn riesige Konstruktionen entstehen und begleitest dabei den kompletten Weg von der Zeichnung über die eigenverantwortliche Programmierung der Bearbeitungsmaschinen bis zur fertigen Konstruktion.

Dauer: 3,5 Jahre
Art: duale Ausbildung

Drum prüfe, was sich ewig bindet - Werkstoffprüfer/in

Aus welchem Gussmaterial muss eine Rotornabe gefertigt sein, damit sie den enormen Belastungen standhält? Und welche Vibrationen muss ein Schiffsdiesel-Motorblock oder Turbinengehäuse aushalten? Entscheidungen wie diese triffst du als Werkstoffprüfer/in – eine hohe Verantwortung!

Dauer: 3,5 Jahre
Art: duale Ausbildung

Cool bleiben
und jetzt informieren

Ich will mehr wissen

Motiviert? Dann komm zu uns!

Wir freuen uns auf Dein Bewerbungsdossier. Bitte senden Deine Unterlagen per Mail an bewerbung@eisengiesserei-torgelow.de

Für alle Fragen zur Deiner Bewerbung steht Dir unsere Personalabteilung gern unter Telefon 03976-439 57 zur Verfügung.

Zeit, das Berufsleben zu studieren

Auch als Student/in sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie die faszinierende Berufswelt des Gießens erleben und erste Praxiserfahrungen sammeln möchten. Wir bieten Praktika für Studenten der Gießereitechnik und freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.