Contact

Eisengießerei Torgelow GmbH
Borkenstraße 15a 17358 Torgelow
Phone: + 49 39 76 439 – 0
Fax: +49 39 76 439 – 42
office@eisengiesserei-torgelow.de

 

Torgelow Iron Foundry | Großauftrag für Windpark in den USA
16058
post-template-default,single,single-post,postid-16058,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Großauftrag für Windpark in den USA

Großauftrag von Siemens
Im Januar konnte die Eisengießerei, deren Tradition bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht, den mit 37 Millionen Euro größten Auftrag ihrer Geschichte an Land ziehen. Der für erneuerbare Energien zuständige Siemens-Bereich Gamesa Renewable Energy wird in den USA einen neuen Windpark bauen und will die nötigen gusseisernen Teile in der vorpommerschen Kleinstadt fertigen lassen. Dort wurde – weltweit erstmalig – ein rund 100 Tonnen schwerer Prototyp der neuen Generation von Rotornaben geformt: sieben Meter lang, fünf Meter Durchmesser, und das aus einem Guss. Hilfreich im internationalen Wettbewerb etwa mit chinesischen Gießereien.